Samba – Two man sound – Disco samba

26. März 2010 – 17:24

Ursprünglich war Samba ein Sammelname für viele Tanzformen, die im 19. Jahrhundert von afrikanischen Sklaven aus dem Kongo, dem westlichen Sudan (d. h. hier: der Großlandschaft) und Angola in ihre neue Heimat Brasilien eingeführt wurden. Der Rhythmus der getrommelten batuques gilt als Ursprung der Sambamusik, der samba de roda, ein Kreistanz (port. roda „Runde“, „Kreis“) gilt als Ursprung des heutigen brasilianischen Samba.

Tanzen lernen


disco samba grundschritt, disco samba schritte, disco samba tanzschritte, Disco Samba, discosamba

Sorry, comments for this entry are closed at this time.

  1. 8 Responses auf “Samba – Two man sound – Disco samba”

  2. Super great read. Truely!

    By Amelia Mohr on Mai 29, 2010

  3. If only more people would hear about this!

    By Major Walker on Mai 30, 2010

  4. Wow am I honestly the only reply to this incredible writing?

    By Steven Escobar on Mai 30, 2010

  5. If only more than 11 people would hear this!

    By Ines English on Mai 30, 2010

  6. Incredibly awesome post. Honestly..

    By Darren Clark on Mai 31, 2010

  7. If I had a nickel for every time I came to tanzen.lerntipp.at! Great article.

    By Aaron Chappell on Jun 1, 2010

  8. Ich wollte gerade mal Grüß Dich sagen. Ich lese jetzt bei dir schon einige Tage mit. Deswegen: Hallo 🙂

    By Susi Schlinger on Jun 2, 2010

  9. thanks for share!

    By Adriana on Feb 24, 2012

Sorry, comments for this entry are closed at this time.

Diese Seiten sind Bestandteil der Domain tanzen.lerntipp.at